Eine tolle Ferienwoche ist zu Ende gegangen...
der 2. Ferienkurs war diesmal bunt gemischt. Naufal, Nyle, Fabio, die Jungenbande und Juli und Celia.
Ein tolles Kinderteam, denen es Spaß machte, neben Reiten auch viel über Tiere und Natur zu entdecken.
Das Highlight war der Besuch vom Hufschmied. So schauten alle Kinder begeistert zu, wie ein Pferd beschlagen wurde. Da war es klar, dass jeder ein Hufeisen geschenkt bekommt. Auch die Arbeit mit den Minischweinchen hat allen Riesenspaß gemacht und als dann noch alle die Prüfung bestanden haben war die Woche Perfekt.
Aber wir haben natürlich noch mehr auf Lager, so haben wir am Ende der Woche noch eine kleine Turnierrally mit allen Kindern gemacht.
Während die Kinder gut beschäftigt waren, konnten die Eltern Radfahren, sich eine kleine Auszeit gönnen oder wie bei Jenny sich dem eigenen Pferd widmen und einige wichtige Trainingsstunden nehmen.
Anna aus Troisdorf war noch nicht lange mit Ihren Eltern bei uns, da hatte sie schon gleich Freundschaft mit den anderen Kindern geschlossen, direkt Reitunterricht bekommen und beim Rallyturnier mit gemacht.
Danielo und Kiara, die beiden Kindern aus Hessen, waren mit Oma und Opa hier. Sie besuchten den Münter Zoo und die Rietberger Landesgartenschau. Natürlich wurde auch geritten und viel mit den anderen Kindern gespielt.
Wir freuen uns euch alle Wiederzusehen!!!