top of page

Hundefamilie mit Pferd

zum wiederholten Mal war nun wieder die nette Familie mit den Hunden und ihrem Pferd Beatle bei uns zu Gast. Mittlerweile hat sich die Hundeschar auf 3 erhöht und zeitweise, durch den Besuch von Schwester und Freundin in den 14 Tagen der Ferien, sogar auf 4 Hunde gesteigert. Da konnte man schon fast von einer Meute sprechen, die natürlich täglich beschäftigt werden wollten. Was lag da näher, als diese Collis dann mit Agility zu bespaßen. Der Älteste von den wuscheligen Hunden, fast 13 Jahre, war kaum zu halten und zeigte sich wenig belehrbar, nicht mehrmals über die Hürden zu springen, wie die Jungen. Aber Frauchen war streng- denn schließlich muss er sich in seinem Alter zurücknehmen mit sportlichen Aktivitäten, um dann nicht abends völlig fertig in der Ecke zu liegen. Vanessa und Ihre Freundin haben ihn dann einfach angeleint und so durfte er nur zuschauen(sein bellender Protest war gut zu hören). Pferd Beatle hat es da recht komfortabel- der durfte so manche Ausflüge in den Teutoburgerwald, aber auch lange Ausritte in unserer Umgebung machen und viel bei uns auf der Weide grasen. Alle anderen zweibeinigen Familienmitglieder nahmen die Ferien bei uns wieder zum Anlass ausgiebig zu relaxen und sich aus dem stressigen Alltag auszuklinken.

Hoffentlich klappt das Wiedersehen im Frühling, trotz Abiturstress.

Beliebte Artikel
bottom of page