Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Maustag -Die Sendung mit der Maus-

October 3, 2015

Ein Maustüröffnertag auf der Vita-Farm.

Die Sendung mit der Maus ist jedem bekannt. Eine Aktion des WDR`s war einen Maustüröffnertag auszuschreiben. Wir haben mitgemacht und ein tolles Erlebnis für Kinder geboten mit unseren Pferden, den Minischweinchen und Hund Aaron.

Als Highlight kam der Feldemaus-Flüsterer. Mit Hilfe seiner Fledermaus-Handpuppe erzählte er ganz tolle Geschichten und dann durften die Kinder eine echte Fledermaus bestaunen. Die Fledermaus ist ein kleiner Patient, denn Herr Bierbaum pflegt verletzte Fledermäuse wieder gesund.

Dann kam als große Attraktion noch die Feuerwehr von Clarholz und die Harsewinkler-Feuerwehr hatte extra den großen Feuerwehrwagen mit Drehleiter und großem Korb mitgebracht, um die vorbereiteten Fledermaus-Nistkästen aufzuhängen.

Das war so klasse von den Feuerwehrleuten(Danke nochmal an die ganze Mannschaft !!) und wir alle, Kinder, Eltern und die vielen Helfer an diesem Tag erlebten bei herrlichstem Sonnenschein einen wirklich schönen Tag.

Gesammelt haben wir für den Bund für Tierschutz-Paderborn und es kamen auf den Pfennig genau

150,20 € zusammen.

Danke an alle netten Helfer: Frau Bockermann, Frau Hagenkötter, Frau Schmalbrock , die Kaffee ausgeschenkt  und die Kuchen gebacken hatten und jeden liebevoll bedienten.

Danke an den Parkplatzanweiser Herrn Friedel Schmalbrock, sowie an die Familie Schulze-Bergcamen, die extra aus Südkamen noch eine Menge kleine Kartoffelsäckchen fertig gemacht hatte, damit wir diese verschenken konnten.

Auch danke an Pia, die für das Pferdeprogramm eingesprungen ist und dank Ihrer Referendartätigkeit im Gymnasium und als ausgewiesene Trainerin für Pferdeunterricht alle Kinder komplett begeistern konnte.

Im Hundeprogramm war Aaron, ein Border Collie, der Star und mit Hunde-und Pferdetrainerin Rodena wollten die Kinder in Ihrem Programm gar nicht mehr aufhören.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Beliebte Artikel

Kinderjahr

November 16, 2019

1/50
Please reload