Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Internationale Gästegemeinschaft

August 31, 2015

 

Bei uns geht`s international zu. So ist diesmal neben Gastfamilien aus Deutschland, auch die Schweiz, Frankreich und Belgien vertreten. Die Kinder, die alle an unserem Lehrgang teilnehmen, sind bunt gemischt und da auch einige von ihnen mehrsprachig sind, kann Leonie, unsere Reitlehrerin dann mal bei den Kindern um Übersetzung bitten. So ist neben deutsch diesmal auch niederländisch, französisch und schwitzerdütsch unsere Reitkurssprache. Die Pferdesprache erlernen die Kinder dann auch noch und finden sich schnell ein, wenn´s um´s Putzen, Striegeln, Satteln und natürlich um´s Reiten geht. Noham, Marlon,Lana sind die jüngeren und lassen sich gerne von den größeren Mila und Louisa aus Frankreich betüddeln.

So hilft jeder jedem und der Spaß kommt nicht zu kurz. So ist es eine gelungene Abwechselung, wenn alle dann nach der Brotzeit noch Kettcar fahren oder ein kühles Bad auf unserer Wasserrutsche nehmen können.

Heute haben alle den Kurs bestanden und den Eltern wird stolz die Urkunde gezeigt.Es sind aber auch  wirklich talentierten Kinder !!

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Beliebte Artikel

Gästebuch

November 10, 2019

1/50
Please reload