Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Erwachsenen-Lehrgang August 2015

August 15, 2015

Wieder einmal hat der Lehrgang mit den Erwachsenen richtig Spaß gemacht, zumal diesmal Penny, eine 4 Jährige Tinkerstute so manch lustige Episode bot.

Steffi, Ihre Besitzerin staunte nicht schlecht, wie sich Ihre Penny beim Longieren auch mal im verstärkten Trab zeigte. Alle Teilnehmer konnten nun wirklich hautnah erfahren, wie der Umgang mit allen Utensilien wirklich sinnvoll für´s Pferd angewendet wird.

Angefangen von Halfter, Trense bis Sattelzeug, Stricke und Longe ect. und auch über Führen, Aufsitzen, Haltung, Zügelführung und Kreuzeinwirkung.... eben vieles, was man wissen sollte, wenn man mit Pferden umgeht und sich dem "Reitsport" widmen möchte. Das war Wissensvermittlung bis der Kopf rauchte, aber dann wieder schöne Momente, wenn es bei den Teilnehmer "klick" gemacht hatte und jetzt zum richtigen Verständnis führt.

Zum Abschluss fand dann auch eine kleine Überprüfung der erworbenen Kenntnisse statt und alle wurden mit einer Urkunde belohnt. Da wurde dann der kleine Umtrunk am Abend in der Halle nochmal zum Anlass genommen, wie wenig man unsere Infos und wichtigen Details in den üblichen Reitställen vermisst und wie so manche Situation doch durchaus zum Schmunzeln über manch eigene Ahnungslosigkeit war.

Glücklich und zufrieden für Pferde und Pferdefreunde- so muss ein Lehrgang sein.

Wir freuen uns dann wieder alle im nächsten Jahr auf einen weiteren Kurs mit diesen klasse Teilnehmern und natürlich den Pferden Penny, Shushu und Pluccina.

 

 

 

 

 

Please reload

Beliebte Artikel

Kinderjahr

November 16, 2019

1/50
Please reload