Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Kinder-Sommer-Lehrgang

July 25, 2015

 

 

 

 

Kim, Louisa,Lina,Veit und Alva haben sich zu unserem diesjährigen, ersten Sommer-Kinderlehrgang eingefunden. Lina,Louisa und Alva haben schon einmal einen Lehrgang bei uns besucht, aber man lernt ja immer wieder etwas neues dazu, auch wenn man mittlerweile schon jede Woche in unserer Reitschule Unterricht hat. Die "neuen" Mädchen werden kameradschaftlich unterstützt und alle sind eine lustige Truppe. Hahn im Korb ist Veit, der natürlich die Damen nach der schönen Mittagspause im Grünen gerne mal mit dem Kettcar im Garten herumkutschiert.

Alle lieben Idefix, unser Islandpony und jeder möchte einmal ein Portraitfoto machen lassen.

Dann geht´s ab in den Stall: Vorbereitung zum Reitunterricht und auch viel Theorie "rund um`s Pferd". Kleine Abwechslung bietet dann das Minischweinchen-Gehege, wo alle mal die Kleinen streicheln wollen. Meine Mini`s haben sich gut eingelebt und sind schon richtig gelassen, wenn so viele Kinder beim Füttern dabei sein möchten.

So lernen unsere Lehrgangskinder eine Menge auch über und von unseren Tieren und können begreifen, wie wertvoll eine echte Freundschaft zu Tieren ist.

Mal sehen, wie die Truppe sich in dieser Lehrgangswoche noch macht und ob alle wohl die Abschlussprüfung bestehen!

Please reload

Beliebte Artikel

Gästebuch

November 10, 2019

1/50
Please reload