Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Sonnige Pfingsten

May 24, 2015

die Sonne hatte es über die Feiertage auch bei uns geschafft und den Gästen, wie uns auch ein paar herrliche Stunden draußen gegönnt. So konnte auch der Reitunterricht für unseren Gast Leo mit seinem 5 jährigen Wallach nach draußen auf unseren Naturspringplatz verlegt werden.

Da war natürlich viel neues für den jungen Peppy zu entdecken. Auf- und Absprung, ein kleiner Wassergraben und besonders schön, die kleine Rennstrecke um den gesamten Reitplatz. Behutsam wurde er an die Hindernisse geführt und brauchte manchmal neben der reiterlichen Unterstützung von Leo auch den direkten Reitlehrer Beistand. Es ist doch viel leichter, wenn der Reitlehrer erst mal vorgeht, ihn viel lobt und vielleicht auch manchmal etwas ablenkt.

Zum Schluss standen dann Reiter und Pferd imposant auf dem "Naturpodest" und fühlten sich großartig. Ist aber auch ein tolles Bild mit den Zweien!!!

Angelika mit Ihrem schon etwas älteren Pferd muss sich da ganz anders anstrengen, ist doch der Wallach ziemlich ausgebufft und fordert zu Anfang ganz schon Antrieb. Aber Angelika, die gesundheitlich ein wenig angeschlagen war, hat sich nicht unterkriegen lassen und schließlich merkte Marki - "schade, jetzt muss ich doch etwas arbeiten" und machte dann schließlich seine Sache doch noch prima.

Angelika- setz dich durch bei Marki- der kann`s nämlich !!

 

 

 

 

 

 

Please reload

Beliebte Artikel

Kinderjahr

November 16, 2019

1/50
Please reload