Belgien, Frankreich, Florida
Wir sind im Moment ziemlich international aufgestellt mit unseren Gästen- Belgien,Frankreich, Florida und die 1. Damen Bezirksliga-Mannschaft Erlangen(Tischtennis).
Wir freuen uns also wieder so nette Gäste zu haben und zu allen gibt es gleich supernetten Kontakt.
Die Damenmannschaft bestreitet ein Turnier in Gütersloh und bis jetzt scheinen sie ziemlich erfolgreich zu sein.Wir halten von hieraus fest die Daumen, dass es ein Meisterschaftspokal gibt- Also toi,toi,toi
Sarah und Guy sind extra aus Belgien mit Ihren Kindern angereist und die ganze Family sind enthusiastische Pferdefans.Papa und Mama lassen es sich nicht nehmen wirklich nochmal ganz neue Aspekte unserer Reitphilosophie zu lernen und umzusetzen.Beide sind ganz hin und weg, dass man mit richtiger Haltung, ganz sanfter Zügelführung und durch Sitz und Gewicht mit dem Pferd eins werden kann.
Rose und Fay haben totalen Spass mit Leonie und wie man sieht, sind sie hochtalentiert.Sie lernen von der Pieke an auch alles rund um`s Pferd. Das ist nämlich wichtig, damit Kinder gleich wissen- Zum Reiten gehört auch viel Arbeit, Verständnis für´s Tier, Respekt,Kammeradschaft und auch ein wenig Disziplin.Die beiden Kleinen sprechen nur Englisch, wobei Rose und Mama Sarah sich wirklich sehr bemühen ein wenig Deutsch mit uns zu sprechen.Der Unterricht findet also hier jetzt in Englisch mit etwas Deutsch statt und ist immer lustig.
In Englisch findet auch der Unterricht für unsere, schon mehrfach bei uns Urlaub machende Gäste aus Florida statt, die ja jetzt schon passionierte Reiter sind. Sie lieben den tollen Unterricht und nehmen immer wieder neue Erkenntnisse für Ihre eigenen Pferde in den USA mit.
Da man in Belgien auch Französisch spricht, fühlen sich unsere französischen Gästen auch nicht so fremd hier.