Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Osterferien 2015

April 3, 2015

 

 

 

 

 

Zu Beginn der Osterferien hatte uns der Wettergott leider eine sehr! stürmische erste Ferienwoche beschert. Da zeigte es sich, dass unsere Ferienwohnungen doch komfortabel groß und entsprechend gemütlich eingerichtet sind, um sich dort wohl zu fühlen, auch wenn`s draußen ungemütlich ist.

Auch die Reitsportmöglichkeiten sind gut bei diesem schlechten Wetter, schließlich können wir dann die Hallen nutzen und Reiter und Pferd entsprechend Bewegung bieten.

In diesen Osterferien haben wir wieder einen Ferienkurs angeboten, der ruck zuck ausgebucht war.

,Die bunte Truppe der pferdebegeisterten Kindern bestand aus 4 Mädchen und einem Jungen.Zwei hatten noch wenig Erfahrung mit Pferden, 2 Mädchen sind schon ein wenig länger dabei und der Junge, erst 5 Jahre hat bereits im letzten Jahr einen 3 Tageskurs mitgemacht und wollte unbedingt wieder für die ganze Woche teilnehmen.Dafür ist die Familie extra aus der Schweiz angereist.

Leonie, unsere allseits total beliebte Reitlehrerin, gab sich wieder riesig Mühe allen noch mehr Wissen im Praktischen, wie im Theoretischen zu vermitteln. Die Kinder waren nun von 10:00 Uhr bis 15.00 Uhr alle zusammen und es war richtig nett anzusehen, wie kameradschaftlich,umsichtig und neugierig die Kinder bis zur letzten Minute des Lehrgangs waren. Wurden dann am Nachmittag die Kinder abgeholt, meinten diese:"Och, schon nach Hause, wieso, wir wollen noch hierbleiben!!"

Somit scheint es allen sehr viel Freude gemacht zu haben und die kleine Brotzeit, mit selbstgebackenem Brot, eigener Marmelade, frischem Obst und Rohkost wurde dazu genutzt, sich auch auszutauschen. Schließlich begegneten sich einige hier zum ersten Mal.

Zum Abschluss fand eine kleine Prüfung statt- die Kontrolle, ob alle Kinder auch verstanden haben, worum es bei der Reiterei geht. Alle hatten sich toll vorbereitet und die wirklich nicht leichten Fragen richtig beantworten können. Somit hatten alles bestanden und wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Alle Kinder und Eltern freuten sich und es wurde beschlossen, dass dies sicher nicht der letzte Lehrgang bei uns war.

Please reload

Beliebte Artikel

Gästebuch

November 10, 2019

1/50
Please reload