Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Unsere kleine Schweinebande...

November 22, 2014

 

4 kleine Minischweine haben den Weg zu uns gefunden. Nun ist unsere bunte Schweineherde komplett mit den zwei anderen Minischweinen- Rosa und Trudi, die bei uns ja schon zwei Jahre leben.

Die vier Minis hatten es ganz schwer. Nachdem das Veterinäramt sie beim Vorbesitzer konfisziert hatte(und das geht wirklich nicht so einfach, demnach müssen die Kleinen schon einiges mitgemacht haben) kamen sie zunächst zum Bund für Tier-und Naturschutz in Ostwestfalen(nach Paderborn zu Frau Gerst und Frau Brockmann, die sich hier total engagieren). Nachdem Frau Brockmann und ich Kontakt hatten, haben wir uns entschlossen alle 4 zu uns zu holen, damit sie nicht auch noch getrennt werden müssen.

Je zwei kleine Minis wurden so von Paderborn in 2 Hundekörbchen zu uns gebracht und wir alle konnten sehen- die fühlen sich hier aber gleich richtig wohl.

Jetzt sind sie schon zwei Wochen bei uns, haben sich prächtig eingelebt in Ihrer eigenen, großen Hütte mit viel Stroh und schönem Garten, den sie gleich mal umgegraben haben. Die Kleinen hatten wohl vorher keinen richtigen Auslauf und so wühlen sie sich jetzt richtig durch die Erde.

Namen haben wir auch schon gefunden: Fritzi(das Mädchen), Hugo, Oskar und der kleine, schwarze Rudi.

Die Kleinen sind noch getrennt von unseren anderen Schweinchen, da Trudi und Rosa, obwohl gleichen Alters, doch etwas größer und etwas eifersüchtig sind, wenn ich die Kleinen im Garten besuche. Aber sie beschnuppern sich lieb durch den direkt angrenzenden Zaun und wir werden sehen, ob wir alle dann nach einer Eingewöhnungszeit zusammen legen können.

 

PS: wenn Sie Frau Brockmann vom Bund für Tier-und Naturschutz in OW e.V. in Ihrem unendlichen Bemühen um artgerechte Haltung, Aufzucht und Vermittlung unterstützen wollen, dann können sie dies mit einer kleinen Spende auf folgendes Konto: IBAN DE 25476501300005001011, BIC WELADE3LXXX

 

 

 

 

 

 

Please reload

Beliebte Artikel

Gästebuch

November 10, 2019

1/50
Please reload