top of page

Tolle Gäste

Innenbox, Außenbox, Reitunterricht - unsere Gäste aus dem Niederrhein planten den ersten Urlaub bei uns und waren nach einem unschönen Erlebnis auf einem Reiterhof in Süddeutschland zunächst einmal zurückhaltend, was Sie wohl jetzt bei uns erwarten würden. Das Internet kann ja alles auch schönen, wie Ihre Erfahrungen zeigten.

So überrascht waren dann Vanessa und Ihr schicker Altoldenburger Wallach, sowie Vater und Mutter mit zwei bildschönen Colllis, als Sie bei uns genau das vorfanden, was unsere Homepage auch zeigt.

Vanessa war richtig glücklich mit ihrem Beatle und wir sind glücklich, dass wir Vanessa schließlich eine andere Sicht auf den Reitsport vermitteln konnten. Selbst Ihre Schwester reiste aus der Eifel an und traute sich nach Jahren wieder einmal eine Unterrichtsstunde zu nehmen. Sichtlich glücklich stieg Sie vom Pferd und wir glauben zu wissen- hier haben wir eine ehemalige Reiterin wieder mit dem Pferdevirus infizieren können.

Vanessa`s Beatle ist ein außergewöhnliches Pferd- eher der schweren Rasse angehörend- entpuppte er sich als wendig, mit viel Schwung und durchaus vielseitig. Ausritte, Springen auf dem Platz, Longieren und Dressurreiten- alles ist mit ihm möglich. Am liebsten wäre Vanessa mit Ihrem Pferd bei uns geblieben- hätten wir auch gut gefunden!! Aber in den Osterferien haben wir schon gleich wieder was fest gemacht.

Vater und Mutter konnten sich derweil erholen mit Spaziergängen, viel Ruhe und bei unseren Wellnessanwendungen. Erwähnen muss ich aber, dass Vater Bernd, beruflich in medizinischen Nachwuchssprojekten engagiert, sich so manches mal erschreckend vielseitig zeigte und vor allem uns mit Wissen u.a. über Elektroinstallation überraschte. Bei einem nächtlichen Stromausfall war er total hilfsbereit, vollkommen locker und guter Dinge, dass wir das recht schnell wieder hinbekommen würden. Die nächtliche Exkursion in unserem, nun recht dunklen Garten, musste dann aber abgebrochen werden. Am Morgen ergab sich, dass sich eine Nacktschnecke in die Außenlampen verirrt hatte und damit den Kurzschluss auslöste. Unseren Dank nochmal für die nette Hilfsbereitschaft.

Die 14 Tage Urlaub vergingen wie im Flug und wir freuen uns sehr, diese richtig nette Familie im nächsten Jahr wiederzusehen!

Beliebte Artikel
bottom of page