Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Herbstlehrgang 2. Woche

October 14, 2014

Reiten, Spielen,Spaß und Abenteuer- unter diesem Mott startete der 2. Ferienlehrgang für Kinder. Von 10.-15:00 Uhr hat sich Leonie, unsere engagierte Reitlehrerin mit den Kinder rund um`s Pferd, Natur und Tieren beschäftigt.Von wirklichen Anfänger bis hin zu einer kleinen Dame, die schon Reiterfahrung hatte, fand sich eine gelungene Truppe von 5-10 Jahren zusammen. Kammeradschaft und Hilfsbereitschaft ergaben sich von selbst und bei der Brotzeit mit selbstgemachtem Brot und Marmelade, sowie allerlei Rohkost-Gemüsestückchen konnten Luisa,Lina,Charlotte und Aleida Ihre Liebe zu Pferden intensiv diskutieren. Das Wetter spielte nun auch noch mit, sodass es ein rundum gelungener Lehrgang mit Abschluss der Urkundenverleihung war.

Wie man auf den Bildern sieht, sind alle Mädchen ganz konzentriert bei der Sache,wenn Leonie die Korrekturen beim Reiten ganz liebevoll erklärt. So macht Reiten dann auch richtig Spaß!

Alle Kinder wollten sofort bei Leonie weiterreiten und ungern nach Hause- so freuen wir uns wieder tolle Kinder in unserer Reitschule begrüßen zu können, die neben dem Reitsport auch das Wohl der Pferde im Auge haben.

 

 

 

 

 

Please reload

Beliebte Artikel

Kinderjahr

November 16, 2019

1/50
Please reload