Informationen & Buchungen

Vita-Farm Bergmann-Scholvien

Schürkamp 2

D-33442 Herzebrock-Clarholz

Telefon +49 (0) 52 45 - 85 89 25

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Ferienlehrgang -Kinder

October 1, 2014

in der ersten Ferienwoche haben wir wieder unseren beliebten Kinder-Ferienlehrgang gestartet.

Unser Motto- nur in einer kleinen Gruppe können die Kinder hier alles rund um`s Pferd mit Reiten, Spiel und Spaß- aber auch mit ganz viel Information um Tiere und Natur erfahren und erleben.

Von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr sind diesmal Malick, Veit, Alva Luise und Olivia dabei und wie man erkennt -mit viel Freude. Mittags gibt es eine kleine Brotzeit mit selbstgebackenem Brot und Marmelade,dazu Obst und Rohkostgemüse.

Am letzten Tag gibt es dann die ersehnte Urkunde und alle sind stolz und hätten Lust noch weiter zu reiten. Mal sehen, wer weitere Ambitionen hat- talentiert sind ja alle. Für jedes Kind hat Leonie die richtige Tipps, mal sitzt Helm nicht richtig, dann muss die Zügelführung korrigiert werden, die Beine richtig anliegen und das Leichttraben geübt werden- ja, da zeigt sich, wie viele Informationen die Kinder aufnehmen müssen und so mancher wundert sich- zum Reitenlernen gehört eine ganze Menge !! und Leonie versteht es super das alles in Ruhe zu demonstrieren- Dafür lieben sie alle Kinder!

 

 

 

 

 

Please reload

Beliebte Artikel

Kinderjahr

November 16, 2019

1/50
Please reload